Kanzlei

Ende Dezember 2011 neugegründet und im Wissenschaftspark Trier (Petrisberg) ansässig, konzentriert sich die Steuerberatungskanzlei Christmann auf die fachkundige steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung von Existenzgründern, Freiberuflern, Gewerbetreibenden, Kapitalgesellschaften sowie Privatpersonen.

Um die Mandanten umfassend aus einer Hand beraten zu können, besteht eine Bürogemeinschaft mit einer Wirtschaftsprüfer- und Rechtsanwaltssozietät in unmittelbarer Nähe. Damit Mandate auch grenzüberschreitend beraten werden können, besteht überdies eine Kooperation mit einer Steuerberatungsgesellschaft in Luxemburg.

Bei der Neueinrichtung der Kanzlei auf dem Petrisberg wurde viel Wert auf modernste Einrichtung, Technik und effektive Software (DATEV) gelegt. Der Fokus der Kanzlei liegt auf der digitalen Verarbeitung und Archivierung von Belegen aller Art, um schon heute für die Zukunft gerüstet zu sein. Getreu dem Leitsatz: Man gewinnt die meiste Zeit dadurch, dass man keine Zeit verliert.